Wie kinderfreundlich ist Europa?

Spüren Familien, dass ihre Kinder die Zukunft Europas sind?

paradiesisch, Csikos Reiterhof, Pecsely am Balaton Ungarn 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

paradiesisch, Csikos Reiterhof, Pecsely am Balaton Ungarn 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Wird sich entsprechend um Familien bemüht? Diesen Fragen ist die BAT-Stiftung für Zukunftsfragen in ihrer neuesten Europauntersuchung nachgegangen und hat repräsentativ über 11.000 Europäer ab 14 Jahren in zehn Ländern befragt. Ein Ergebnis: 90 Prozent der Dänen schätzen ihr Heimatland als besonders kinderfreundlich ein. In Deutschland sieht das nach der Selbsteinschätzung der Befragten ganz anders aus. Lediglich 15 Prozent der Deutschen glauben, dass Kinder in ihrem Land gut aufgehoben und willkommen sind.  Alle Ergebnisse der Untersuchung finden Sie auf unserer Website unter „Aktuelle Untersuchungen“: http://www.stiftungfuerzukunftsfragen.de/aktuell

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.