Graubünden erfindet das personalisierte Reisemagazin

Bergurlaub, der zu dir passt!
… Graubünden erfindet das personalisierte Reisemagazin

Wer kennt das nicht: den nächsten Urlaub genau vor Augen, weiss man nicht, wo dieser buch- und erlebbar ist. Die Angebotsflut im Internet ist enorm. Genau hier setzt Graubünden mit der Sommerkampagne 2013 „Bergurlaub, der zu dir passt“ an. Ab sofort erhalten Deutsche Urlaubsuchende auf mein.graubuenden.ch aus einem Pool von 90’000 Reisetipps ihr persönliches Reisemagazin mit konkreten Reisevorschlägen – eben: Bergurlaub, der genau passt …

Anna und Christian aus Hamburg träumen vom nächsten Urlaub in einem gemütlichen Berghotel mitten in den Schweizer Bergen. Ein romantisches Picknick am Bergsee, eine anspruchsvolle Mountainbike-Tour und eine Fahrt im Panoramazug – genauso stellt sich das Paar den Sommerurlaub vor. Die Auswahl ist gross und die beiden fragen sich: Hinter welchem Angebot stecken unsere Traumferien? Auf mein.graubuenden.ch können Anna und Christian mit nur wenigen Klicks Graubündens schönste Urlaubsziele entdecken und ihr persönliches, digitales Reisemagazin erstellen – basierend auf ihren individuellen Wünschen …

Mit wenigen Klicks zum persönlichen Reisemagazin

Mit der Märkte übergreifenden Kampagne „Bergurlaub, der zu dir passt“, stellt die touristische Marketingorganisation Graubünden Ferien den Gast noch mehr in den Mittelpunkt. Auf mein.graubuenden.ch können Interessierte spielerisch angeben, wie sie sich ihre idealen Bergferien vorstellen. 90’000 Kombinationsmöglichkeiten sind im System hinterlegt: Luxushotel oder gemütliche Berghütte? Picknick oder Gourmet-Menü? Bergdorf oder Alpine Stadt? Eine gemütliche Wanderung, oder doch lieber das Action-Programm, Adrenalin-Kick inklusive? Die Ferienregion Graubünden in ihrer Gesamtheit wird so zum individuellen Erlebnis, das sich an den Wünschen des Gastes orientiert.
Nach Abschluss des Auswahlverfahrens erhalten die Teilnehmenden ein 24-seitiges, massgeschneidertes Reisemagazin mit Vorschlägen und Links zu konkreten, buchbaren Angeboten … mein.graubuenden.ch

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Schweiz / Zürich abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.