Tourismusperspektiven in ländlichen Räumen

Der Deutschlandtourismus boomt – doch die ländlichen Regionen in unserem Land sind in den vergangenen Jahren hinter dem Wachstum zurückgeblieben. Wie steht es um die Perspektiven für den Tourismus in ländlichen Räumen in Deutschland? Dieser Fragestellung ist der DRV im Auftrag des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie (BMWi) nachgegangen. Das Projekt wurde aufgrund eines Beschlusses des Deutschen Bundestages mit finanziellen Mitteln des BMWi gefördert. Im Fokus steht die Erarbeitung konkreter Handlungsempfehlungen. Durchgeführt wird es von PROJECT M unter wissenschaftlicher Mitwirkung des Instituts für Tourismus- und Bäderforschung in Nordeuropa (NIT). Als Träger und Leiter des Projektes hat der DRV zudem einen Beirat eingerichtet, der das Projekt fachlich begleitet.
Der Deutsche ReiseVerband gibt Orientierung für Tourismus in ländlichen Räumen …. mehr dazu lesen

Ein Leitfaden zu diesem Thema fasst die Strategien und Erfolgsfaktoren in kompakter Form zusammen. Er steht zum Herunterladen unter: tourismus-fuers-land.de
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter -- Deutschland abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.