Goldenes Zeitalter des Geschichtenerzählens beginnt erst

Bangkok © Copyright by Karl-Heinz Hänel PANORAMO.de

Street food in Bangkok © Copyright by Karl-Heinz Hänel PANORAMO.de

Jeder liebt doch irgendwie gute Geschichten …

Was zählt sind aussagestarke Inhalte, gegen den Masenstrom von Belanglosigkeiten in den Social Medien…

denn es gibt Dank der neuen Medien heute mehr Wege, wirklich interessante Geschichten zu erzählen, als jemals zuvor.

Neue Technologien oder soziale Medien sind eigentlich keine wirklichte Bedrohung der traditionellen Verlage, sondern bieten richtig eingesetzt enorme Chancen für den Wandel der klassischen Medienbranche. Denn wenn es um gute Inhalte geht, sind doch die realen Lebenserfahrungen die Basis für eine Geschichte. Man kann nur gut erzählen, was mach auch schon selbst erfahren hat,  je persönlicher das Erlebte, um so authentischer ist die daraus resultierende Geschichte. Kopierer & Abschreiber werden schnell uninteressant.

Und jedermann hat mindestens eine gute Geschichte auf Lager…
Lebende Beispiele guter Erzähler im Blog: Cord Christian Troebst oder Karl Hugo Dierichs

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.