Oh du schöner Westerwald, wandern, ausspannen

Westerwald

Westerwald

Westerwald, noch weniger bekannte Kulinarische Perlen und Wohlfühl-Hotels locken in diese von der Natur verwöhnte Landschaft. Dennoch kennt fast jeder den Westerwald durch das bekannte Volkslied „Oh Du schöner Westerwald“.
Der bundesländerübergreifende Westerwald (Rheinland-Pfalz, Hessen und Nordrhein-Westfalen) gehört zu den deutschen Mittelgebirgslandschaften und sein höchster Punkt ist die Fuchskaute mit 656m ü.NN. Über gut 240 km führt von West nach Ost in 16 Etappen, der Westerwald-Steig. Besonders beliebt bei Wanderern sind auch in den Herbst- und Wintermonaten die grandiosen Panorama-Ausblicken über die leichten Hügelketten. Radfahrer freuen sich über zahlreiche neue Radrouten, wie beispielsweise der Westerwaldschleife, die die Region einmal umrundet. Sportlich ambitionierte Radfahrer sind mit dem Tourenrad oder Mountainbike unterwegs: Wer es etwas gemütlicher mag, greift zu einem E-Bike. Diese kann man übrigens ganz bequem vor Ort anmieten
Westerwald Website

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Hessen, --. Nordrhein-Westfalen, --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.