Google vor Gericht: Unklare Nutzungsbedingungen

Verbraucherschützer gewinnen im Rechtsstreit gegen Google

Nach einer Klage der Verbraucherschützer hat das Landgericht Berlin am 19. November 25 Klauseln aus Googles Nutzungs- und Datenschutzbestimmungen für ungültig erklärt. Viele Kommentatoren im Netz begrüßen die Entscheidung. Netzpolitik.org jubelt: „David gegen Goliath. Die Verbraucherzentrale Bundesverband hat ihre Steinschleuder ausgepackt und getroffen.“ … zum Hörfunk Beitrag oder … zum Beitrag

BlogGoogle

BlogGoogle

Quelle: wissen.dradio.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.