gemütliche Weihnachtsmärkte im Hunsrück

Weihnachtsmarkt mit Lebender Krippe in Kastellaun
In der weihnachtlich geschmückten und romantisch beleuchteten Altstadt von Kastellaun vermischt sich am 7. und 8. Dezember der Duft von Glühwein und Gebäck mit der kalten Winterluft. Dann wird Handwerkskunst auf dem idyllischen Weihnachtsmarkt zwischen Burg und Kirche angeboten. Als einzigartiges Freilichtspektakel mit Laiendarstellern und lebenden Tieren wird die Weihnachtsgeschichte rund um die Geburt Jesu Christi aufgeführt. Mit angestrahlter Burgruine als imposante Kulisse im Hintergrund locken die kostenlosen Aufführungen der „Lebenden Krippe“ am Samstag um 17 und 19 Uhr sowie am Sonntag um 17 und 18 Uhr.

Weihnachtsmärkte Rheinland Pfalz

Weihnachtsmärkte Rheinland Pfalz

Christkindmarkt in Kirchberg
Der Christkindmarkt in Kirchberg lockt am 7. und 8. Dezember. Festlich geschmückte Holzhütten verzaubern den historischen Marktplatz in ein prachtvolles Weihnachtsdorf. Mehr als 50 Aussteller bieten Weihnachtliches und Selbstgemachtes. Die Luft ist erfüllt von weihnachtlichen Klängen, denn an „Tür und Tor“ des Rathauses erscheint eine Engelschar mit Posaunen.

 Schwänzchensmarkt in Morbach
Im Luftkurort Morbach findet rund um die St.-Anna-Kirche der traditionelle Weihnachtsmarkt am 7. Dezember statt. Der Markt erhielt seinen Namen „Schwänzchensmarkt“ in der Zeit, als noch Hausschlachtungen üblich waren. Damals wurde so manchem Weihnachtsmarktbesucher zum Spaß unbemerkt ein Schweineschwänzchen angeheftet.

 Lichterglanz im Park in Hermeskeil
Seit zwei Jahren erstrahlt im Stadtpark von Hermeskeil der Weihnachtsmarkt unter dem Motto „Lichterglanz im Park“. Vom 6. bis 8. Dezember wird rund um die festlich geschmückten Holzhütten auch ein buntes Rahmenprogramm geboten.

Info: Hunsrück-Touristik GmbH, Tel. 06543/507700  www.hunsruecktouristik.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.