Lichterglanz im Ahrtal

Weihnachtsmarkt im historischen Ahrweiler
Die historische Altstadt von Ahrweiler bezaubert ihre Gäste an den Adventswochenenden mit einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt und liebevoll geschmückten Straßen und Plätzen. Durch seine Lage inmitten der mittelalterlichen Stadtmauern, umrahmt von historischen Gebäuden und der St. Laurentius Kirche, erhält der Weihnachtsmarkt seinen ganz besonderen Charme. Besonders beliebt ist der Mitternachtsweihnachtsmarkt am 14. Dezember. Dann können die Gäste bis zur mitternächtlichen Stunde über den Weihnachtsmarkt schlendern, Einkäufe tätigen und knusprigen Reibekuchen oder würzigen Punsch genießen. Die kleinen Besucher erfreuen sich an dem nostalgischen Karussell und dem Besuch des Nikolaus. Zudem lockt ein kulturelles Rahmenprogramm.

Weihnachtsmärkte Rheinland Pfalz

Weihnachtsmärkte Rheinland Pfalz

Traumhafte Uferlichter im Kurpark von Bad Neuenahr
Die Uferlichter verwandeln den Kurpark von Bad Neuenahr am zweiten, dritten und vierten Adventswochenende und vom 27. bis 29. Dezember in ein Winterwunderland. Dann locken dampfender Glühwein und warme Köstlichkeiten, Lichterglanz und florale Meisterwerke, denn der Floristenweltmeister Gregor Lersch setzt die Kurgartenbrücke imposant in Szene. Von dort führt ein illuminierter Lichterweg am Ahrufer entlang. Im Kurpark locken weihnachtlich geschmückte Hütten und Zelte, in denen beispielsweise der Sternekoch Hans Stefan Steinheuer winterliche Gaumenfreuden wie Brombeerpunsch und Bratäpfel serviert. Ein anspruchsvolles Programm lockt mit klassischer und moderner Musik, Theater, Kinderprogramm und kirchlichen Veranstaltungen.

Wein, Wellness & Weihnachtsstimmung – ein weihnachtliches Angebot
Das Arrangement „Wein, Wellness & Weihnachtsstimmung“ enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück, den Tageseintritt in das Ahr-Resort inklusive Saunaplus, Wellness-Zeremonie und Massage und ein Drei-Gang Menü. Das Angebot kostet ab 166 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Tel.: 02641/91710  www.ahrtal.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.