Warum ich kein Christ bin … Buchempfehlungen

Why I am Not a Christian war ursprünglich ein Vortrag, den Russell 1927 hielt und gängige Gottesbeweise widerlegte. Wege zum Glück schrieb er 1930. 1950 schliesslich wurde ihm der Nobelpreis für Literatur verliehen. Der Klassiker der Philosophiegeschichte, auch von Bertrand Russell, ist bis auf den heutigen Tag nicht übertroffen worden. Denn niemals trocken, immer im Zusammenhang mit gesellschaftlichen Hintergründen, erzählt uns Bertrand Arthur William Russell, 3. Earl Russell die Geschichte der abendländischen Philosophie von Vorsokratikern, der mittelalterlichen Scholastik, der Philosophie der Neuzeit und Denkern des 19. und 20. Jh. …
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.