Abenteuer Landschaft Toskana

Abenteuer Landschaft Toskana – wie vor hunderten von Jahren

Die Val d’Orcia ist Teil des landwirtschaftlichen Hinterlandes von Siena, seit 2004 Weltkulturerbe, das bei seiner Besiedlung durch den Stadtstaat im 14. und 15. Jh überarbeitet und entwickelt wurde, um ein idealisiertes Modell einer guten Regierung widerzuspiegeln und zudem ein ästhetisch ansprechendes Landschaftsbild zu erschafen. Die einzigartige Ästhetik dieser Landschaft mit Ebenen, aus denen sich kegelförmige Hügel, die Crete, erheben, hat unzählige Künstler bis heute inspiriert. Ihre Gemälde und Zeichnungen setzen sich mit der Schönheit dieser landwirtschaftlich bewirtschafteten Gegenden während der Renaissance. Die Val d’Orcia

Toscana – Landschaften als 1 Meter breite Poster

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Italien / Rom, x Bücher Tipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.