Serbien und die Donau machen neugierig …

Serbien verstärkt sein Engagement auf dem deutschen Reisemarkt … Das Interesse Serbiens am deutschen Reisemarkt ist kein Zufall: die Zahl der deutschen Besucher in Serbien nimmt stetig zu. 2012 reisten mit 50.900 Besucher rund 6 Prozent mehr deutsche Touristen ein als 2011; bis August diesen Jahres kamen mehr als 37.000 deutsche Touristen, was einen Anstieg von rund 7 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

City Szene Belgrad © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

City Szene Belgrad © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Im Mittelpunkt des Interesses deutscher Gäste steht die kulturelle Vielfalt Serbiens. Einerseits sind es die Zeugnisse des römischen Reiches, die Festungen entlang der Donau und zahlreiche Klöster im ganzen Land. Auch die Kulturszene, wie man sie in der Hauptstadt Belgrad oder auf Festivals wie dem Techno-orientierten EXIT oder dem Guca-Trompetenfestival erlebt, sind gute Gründe, Serbien zu besuchen.

Donau Serbien 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Donau Serbien 2013 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Ein weiterer Hauptanziehungspunkt ist die Donau, die Serbien auf 588 Kilometer durchfließt, und mit ihr das Eiserne Tor, die größte Fluss-Schlucht Europas. Im kommenden Jahr stehen zwei Themen im Fokus: „100 Jahre Erster Weltkrieg“ sowie das „Junge Serbien“. Weitere Informationen im Internet: www.serbien.travel

oder messe-stuttgart.de

 

 


TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top ListeBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Serbien / Belgrad abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.