Gesundheit: Öko-Bauern geben auf …

biologische Landwirtschaft aus der Hof-Perspektive
Warum trotz Bio-Boom viele Bauern dem ökologischen Landbau den Rücken kehren.

Deutschland ist Bio-Boom-Land – zumindest werden die ökologisch gewachsenen Äpfel, Möhren und Gurken von den Kunden viel gekauft. Aber: Die Landwirtschaft in Deutschland kann die wachsende Nachfrage nicht mehr bedienen – daher kommen Bio-Kartoffeln aus Ägypten und Öko-Äpfel aus Neuseeland, warum eigentlich?

Helen's Bay Organic Farm © Copyright by PANORAMO# DSC06964

Helen’s Bay Organic Farm © Copyright by PANORAMO# DSC06964

Deutschland: Öko-Bauern geben auf

akustischer Rundgang über einen Bauernhof
Scheinbar steckt im Fall der Bio-Landwirtschaft der Teufel im Detail. Nicht umsonst steigen – trotz des wachsenden Anteils an Bio-Produkten – jährlich 600 Betriebe aus dem Öko-Landbau aus … zum Text-Beitrag  Quelle: wissen.dradio.de

Lesen Sie die Foto-Reportage zum Thema Bio: Ganz anders in Nordirland!

John Mc Cormick Helen's Bay Organic Farm © Copyright by PANORAMO# DSC06944

Bio-Farmer John Mc Cormick von Helen’s Bay Organic Farm © Copyright by PANORAMO# DSC06944

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt, -- Deutschland abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.