Wertvolle Tipps für den Start in Tourismus-Berufe

ITB Berlin unterstützt angehende Studenten und Tourismus-Einsteiger mit neuem Leitfaden bei der Optimierung ihres Messebesuchs
Recherche – Networking – Jobsuche:
Auch für Studenten und Absolventen ist die ITB Berlin als führende Messe der weltweiten Reiseindustrie eine wichtige Plattform. Die Messe unterstützt diese Zielgruppe in diesem Jahr erstmalig mit einem ausführlichen Online-Leitfaden. Auf diese Weise können Besucher auf Studien- und Jobsuche die ITB Berlin noch effizienter für sich nutzen.Der Leitfaden ist im Internet unter www.itb-berlin.de/karriere
verfügbar und informiert Besucher beispielsweise darüber, wie sie bereits vor dem Messegang klar ihre Ziele definieren können. Zudem erfahren Interessenten alles über den optimalen Einsatz von Visitenkarten und Lebensläufen sowie darüber, wo sie ihre Bewerbungsunterlagen checken lassen können. Neben der offiziellen Website informiert die ITB Berlin auch auf den sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter über diese Inhalte. Abgerundet werden die Tipps durch Hilfestellung zu den sogenannten Soft Skills. Dazu zählt zum Beispiel, wie Bewerber angemessen auf Wunschunternehmen zugehen.

Wichtiger Anlaufpunkt wird während der Messetage die Halle 11.1 sein. Mit dem Segment Training and Employment in Tourism – kurz TET – ist sie ein bedeutender Dreh- und Angelpunkt für all diejenigen, die auf der Suche nach dem passenden Bachelor- oder Masterstudium sind. Insgesamt rund 50 internationalen Universitäten und Fachhochschulen informieren hier über ihre jeweiligen Angebote.

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.