Neue Regeln für: Leserkommentare im Internet

Deutschen Presserat beschäftigen derzeit Leserkommentare im Internet  Künftig soll es Regeln für deren Handhabung geben. Kommentare unter Online-Artikeln sollen wie Leserbriefe behandelt werden, das sagte die Sprecherin des Presserats, Ursula Ernst, der Nachrichtenagentur dpa in Berlin.

facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Beleidigungen täglich auf  facebook © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

„Beleidigungen und Schmähungen sollten entweder vorab oder zumindest zeitnah nachträglich gelöscht werden.“ Mittlerweile beziehen sich laut Ursula Ernst 60% der Eingaben auf Online-Texte  … den ganzen Artikel lesen

Autorin dieser Kress-Report-Meldung: Melanie Melzer

Quelle: kress.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.