Winter: Das Reisen beginnt vor der eigenen Haustür

Gut zu wissen: eine Haftpflichtversicherung sollte jeder haben.

Wenn der Winter doch noch einmal zurückkommt, sollten Sie gut vorbereitet sein:

Haus in verschneiter Winterlandschaft, Tirol, Österreich

© Copyright by PANORAMO #20277427

Denn dort wo die kalte Jahreszeit Schnee und Eis mit sich bringt, sind Hauseigentümer und Mieter gefordert. Zu deren Pflichten gehört es, die Gehwege vor Haus und Wohnung von Schnee und Eis zu befreien. Befindet man sich jedoch bei der Arbeit, kann daher der Schneeräumpflicht nicht nachkommen und jemand kommt vor dem Haus zu Fall, tritt die Haftpflichtversicherung ein. Darum gilt auch unabhängig von Wind und Wetter:

Quelle: Bund der Versicherten e. V. Internet: www.bundderversicherten.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.