Straßburg und das Elsass, Weinstraße und Vogesen

Mittelalterliche Fachwerkdörfer, romanische und

Straßburg und das Elsass, Weinstraße und Vogesen

 

 gotische Kirchen und verwunschene Burgen, zweifellos ein ganz besonderes Stück Frankreich, das mit einer Vielzahl unterschiedlicher kulturgeschichtlicher Highlights aufwartet. Auch die Landschaften sind abwechslungsreich: Die Palette reicht von den Rheinauewäldern über die sonnenverwöhnte Weinstraße bis zu den Vogesen mit Hochweiden. Antje und Gunther beschreiben Landschaften und Sehenswürdigkeiten, informieren über Hintergründe, geben Anregungen für den Urlaub, auch mit Kindern und präsentieren Wandertouren, Radfahrtipps, Unterkünfte und Gastronomie. Buch Hier lesen Sie mehr zu Straßburg.

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Frankreich / Paris abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.