Percy von Lipinski, CNN-Reiseguru auf der ITB 2016 Berlin

Ich begegnete Percy von Lipinski, auffällig durch seine Google-Brille

Percy von Lipinski © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Percy von Lipinski © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Percy von Lipinski, Reiseguru der CNN auf der ITB 2014 mit Google-Brille live und online

PR hier? Wollen Sie ab € 90,00 dabei sein?  … dann werfen Sie einen Blick in die Preisliste

Aktuelle Themen am ITB-Freitag auf der Messe 2016:

Herausforderung & Perspektiven der Digitalisierung sind brisante Themen der Marketing and Destination Workshops. Percy von Lipinski beweist anhand konkreter Kennzahlen, mit welchen Videos Hotels und Destinationen herausragende Ergebnisse erzielen können.
Das Schöne daran, viele der Maßnahmen stellen simple Techniken dar, die nichts kosten.

Alle Sessions rund um Digitalisierung auf einen Blick www.itb-kongress.de/digitalisierung

Percy von Lipinski referierte bereits auf der ITB am 7. März 2014:
„Bei Press fam trips liegen Erfolg und Misserfolg nahe beieinander.“ Percy von Lipinski diskutierte am Beispiel eines typischen Press fam trips deren optimale Vorbereitung und Durchführung. Sowohl broadcast als auch social media wurden betrachtet. Es wurde gezeigt, dass nicht alles ein Frage des Geldes ist: auch kleine Länder mit schmalem Budget könnten eine starke Hebelwirkung erzeugen. Auch die Besonderheiten von Hotel- und Airline–Press fam trips wurden diskutiert. Workshop-Teilnehmer erhielten wertvolle Unterlagen für die Planung ihres nächsten persönlichen Press fam trips.

Percy von Lipinski ( bei Facebook) is uniquely qualified as a former Diplomat, award winning reporter for CNN travel where he was known as the CNN Travel Guru and most recently as EPK and location scout for Universal Studios. Percy shares his exclusive insights that come from his insider´s access and experience working on over 200 Press Fams and countless movies for virtually every media platform on Earth. Percy is passionate about the perfect marriage opening up for Tourism and Social Media. Percy has broadcasted that „for the first time ever this new media opportunity can let even the tiniest countries compete head to head with the biggest markets in the world at little to no cost“ but first you have to know what you´re doing! Percy believes it is critical to understand both the art and business of the Press Fam in order to guarantee success. His anxiously awaited travel segments are among the highest rated in the world. Many tourist locations dream about bringing in a major Hollywood movie attached with celebrities to attract unsurpassed attention. The benefits of a major motion picture shot at a location can be felt long after the last of the crew leaves. Percy works with Universal Studios in Hollywood to help scout exciting new locations for upcoming movies in addition to producing Electronic Press Kits (EPK´s) for some of the biggest names in Hollywood.

Percy von Lipinski unterwegs für: The Travel Media Group

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.