„Wir haben die besten Jahre noch vor uns“

Print Branche befindet sich einem grundlegenden Transformationsprozess

sagte Steingart bei der von BDZV und ZV-Akademie veranstalteten Zusammenkunft. Anstatt über mögliches Print-Sterben zu klagen, sollten sich die Verleger auf die Chancen der Digitalisierung besinnen. Die liege laut dem „Handelsblatt“-Herausgeber unter anderem darin, Inhalte vielfach zu verwerten.

„Handelsblatt“-Herausgeber Gabor Steingart nutzte sein Eröffnungsreferat beim Gipfeltreffern der Zeitungsmacher in Berlin dazu, 50 Chefredakteuren die wirtschaftlichen Chancen des Publizierens golden zu pinseln. Die Zukunft sei leuchtender als die Branche das im Moment erwarte.

Er plädiert dafür, sich nicht zu sehr auf das Trägermedium Papier zu versteifen.

… den ganzen Artikel lesen

Autorin dieser Kress-Report-Meldung: Rupert Sommer

Quelle: kress.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene, - Kress.de für Sie markiert abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.