Kreuzfahrten auf See und auf Flüssen sind das Ziel 2015

Wer träumt nicht davon, einmal eine Kreuzfahrt zu machen … Nicht nur die durch die Fernsehserie „Traumschiff“ berühmt gewordene MS Deutschland hat mit dazu beigetragen, dass eine Kreuzfahrt zu den Traumreisen der Deutschen zählt.

Der Markt ist hart umkämpft, die Klientel, die sich Kreuzfahrten noch leisten kann, wächst nicht so sehr, wie das Anbebot ver Reedereien weltweit. Also ist Werbung das Gebot der Stunde. Die Reederei Deilmann setzt offensichtlich nicht mehr nur allein auf die TV-Zuschauer der Serie „Traumschiff“, obwohl sie 2009 sogar Harald Schmidt für die Serie anheuerte.  „Sex sells“ sollte auf der ITB 2015 helfen, neue Zielgrupen zu erobern:

Werbung für die Reederei Deilmann auf der ITB © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Werbung der Reederei Deilmann zur ITB © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Wer angebissen hat und mehr über das Traumschiff oder die ZDF-Produktion erfahren möchte, ja auch hinter die Kulissen schaun möchte. Oder wer sich über das Traumschiff und alle seine Konkurenten weltweit einen Überblick verschaffen möchte, dem sei der seit 9 Jahren beste Kreuzfahrt Guide 2015 von Uwe Bahn und Johannes Bohmann empfohlen

Uwe Bahn ITB 2014 © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Uwe Bahn auf der ITB Berlin  © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Wenn man, wie ich, eigentlich keine Ahnung von Kreuzfahrtschiffen, dem Markt oder dem Angebot hat, aber im nächsten Jahr gerne einmal eine Kreuzfahrt machen möchte, dann lohnt sich der Guide für € 16,80 auf jeden Fall. Ich habe dadurch erstmals einen Überblick bekommen, welche Schiffe es überhaupt gibt (ich hätte ja nicht gedacht, dass es so viele sind) und besonders durch die ersten „Check-in“ Seiten einen Einblick, wie so ein Kreuzfahrt-Urlaub aussieht und an was man vor der Reise unbedingt denken sollte.

Das bietet der beste Kreuzfahrt Guide 2015 neben tollen Reportagen von Schiffen, Reisen und VIPs auf 306 Seiten:
– 87 Seeschiffe und 36 Flussschiffe im Porträt
– Alle Schiffe mit Profi-Bewertungen in sechs Kategorien
– Alle Preise pro Nacht an Bord: von der Innenkabine bis zur Penthouse-Suite
– Alle Neubauten des Jahres
– Alle Reedereien von A bis Z
– 20 Karten zu allen Seerevieren der Welt und den beliebtesten Flussreisezielen
– In der Umschlagklappe: alle Seeschiffe auf einen Blick, eingeteilt nach Größe und Preisen

Eine Leserstimme:“Für die Beratung von Kunden, die eine Kreuzfahrt buchen wollen, ist der Guide äußerst praktisch, da er kompakt und übersichtlich die einzelnen Schiffe zeigt und ich nicht umständlich die einzelnen Kataloge heraussuchen muß.

Zum Buch: Kreuzfahrt Guide 2015

PRchecker.info

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, redaktionell verantwortlich und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, erstelle Erfahrungsberichte und betreibe hier Storytelling online. Meine Reisen publiziere ich als Fotoreportagen und Reisegeschichten, oft nach Einladung durch meine Medienpartner. Ich empfehle Hotels, Locations, Gastronomie-Betriebe, Reiseunternehmen, Reiseveranstalter, Filme, bespreche neue, ältere und sehr alte Bücher, Hörfunkbeiträge, Tourismus-Büros, Reise-Verbände und ja, ich publiziere Pressemeldungen ... profitieren auch Sie von meinen ganz persönlichen illustrierten Erfahrungen ... Nach dem Studium für Kommunikations-Design und anschließend mehrjähriger Mitarbeit bei der Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD und ZDF, sowie EUREKA TV, als auch bei namhaften internationalen Bildagenturen, wechselte ich als studierter Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschafts-Fotograf im Jahr 1995 in den Reise-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema Toskana nicht mehr los kam. 2004 veröffentlichte "GEO-Saison für Genießer Toskana" eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d' Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges Monte Amiata. 2006 entwickelte ich mein Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer Paradies-Italien.de, 2008 folgte das überregionale Portal Liebhaberreisen.de, 2012 startete ich diesen Blog.Liebhaberreisen.de, seit 2013 blogge ich Foto-Reportagen in der HuffPost ehemals Huffington Post Deutschland Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Flüsse, Kreuzfahrten, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.