Video: weite Verbreitung von Bewegtbild-Inhalten im Netz

Fast 80 Prozent der Onliner schauen Videos online
Eine Sonderauswertung aus den aktuellen internet facts 2014-03 belegt die Beliebtheit und weite Verbreitung von Bewegtbild-Inhalten im Netz. Über 44 Millionen und damit fast 80 Prozent der Onliner besuchen mindestens einmal im Monat Seiten mit Bewegtbild-Inhalten, pro Woche sogar durchschnittlich über 32 Millionen.

Video-Inhalte sind dabei bei Frauen und Männern sowie in allen Bundesländern gleich beliebt. Meine aktuellen Tipps sehen Sie hier:

Und auch das Alter spielt nur eine untergeordnete Rolle. Ca. 87 Prozent der Altersklassen bis 29 Jahre, aber auch bereits 12,4 Millionen Onliner über 50 Jahre und damit über 71 Prozent dieser Altersgruppe im Netz suchen monatlich Bewegtbild-Formate auf.

Auffällig sei auch das hohe Marken- und Statusbewusstsein von Onlinern, die Seiten mit Video-Content besuchen. Auch ließen sie sich häufiger durch Werbung auf neue Produkte oder Ideen aufmerksam machen, seien Wortführer in Gesprächsrunden und probierten sehr gerne neue Technologien aus. Diese Ergebnisse basieren auf der am Donnerstag veröffentlichten internet facts 2014-03 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V., die Reich­weiten- und Strukturdaten für 742 Online-Werbeträger und 3.531 Belegungseinheiten ausweist, sowie Kerndaten zur Internetnutzung, Zielgruppen und E-Commerce … den ganzen Artikel lesen

Autor dieser Kress-Report-Meldung: Marc Bartl

Quelle: kress.de

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Internet News & Szene abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.