am Radwanderweg Deutsche Donau

Einer der beliebtesten Radwanderwege ist der entlang der Donau

in Deutschland einer der 10 beliebtesten und europaweit als der beliebteste Fernradweg.

Von der Quelle bis zur Mündung sind es per Pedes befahrbare 2.855 km. Würde man von der Quelle bei Donaueschingen los fahren, wo der Radwanderweg Deutsche Donau beginnt, würde man nach gut 190 Km Ulm erreichen, bei Fluss-Km 2.586.

Weil keine Einigkeit darüber herrschte, wo denn genau man mit dem Km-Zählen beginnen könnte, wird bei der Donau, wie auch bei der Mosel und dem Neckar von der Mündung aus gezählt.

Entlang der noch zahmen Donau von der Quelle bis Passau finden wir uns an der deutschen Donau, noch weiter bis Wien sprechen wir vom Oberlauf der Donau > Deutsche-Donau.de

 
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Flüsse, Radwandern / biking abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.