Kreidefelsen von Rügen – Wissower Klinken

Was Caspar David Friedrich uns mit seiner Kunst hinterließ, war zwar ein aus mehreren Elementen zusammen gesetztes Bild, aber der Standort noch bis 2005 live in seiner ganzen Schönheit zu sehen. Seither sind die Felsen von Rügen immer wieder in den Schlagzeilen, weil neue Abbrüche in die Ostsee abrutschen. Der dennoch sehenswerte Nationalpark Jasmund liegt auf der Halbinsel Jasmund im Nordosten der Insel Rügen im Bundesland Mecklenburg-Vorpommern. Höchster Punkt des 1990 an der Ostküste der Insel ernannten Nationalparks ist mit 118 m der Kreidefelsen Königsstuhl. Die ganze Schönheit ist ab Sonnenaufgang am Strand zu sehen. Website

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Neue Bundesländer abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.