Reiner Fries zählt zu den besten Winzern Deutschlands …

Große Jahrgangs-Rotweine reifen 20 Monate in kleinen Barrique-Fässern im alten Kellergewölbe. Erst wenn sich die Tannine des jungen, frischen Holzes mit den Gerbstoffen des Rotweins harmonisiert haben, gelangt der Barrique zur Abfüllung. Was der Großvater noch nicht wollte, der Vater rechtzeitig erkannte, setzt der Junior Reiner mit seiner Frau Anke um. Die innovative Bewirtschaftung der wirklich steilen Terassenlagen bringt international ausgezeichnete Rieslinge hervor, die Weißburgunder und Spätburgunger Rotweine zählen zu den besten dieses Weinbaugebietes . Steilhangwinzer sind Helden, schrieb ein Journalist aus dem Piemont. Weingut-Fries.de

Moderne Vinothek im Winninger Spital, am Weinhof 2, Winningen
Eine Gelegenheit, an einem zentralen Ort viele Weine der Umgebung zu verkosten und einen Überblick zur örtlichen Weinkultur zu bekommen. Fast alle regionalen Winzer bieten Ihren Wein zur Probe. Je nach Wein und Winzer pro 0,05l ab 80 Cent. So lernt man 17 trocken ausgebaute Weine kennen und was über das Weingebiet. Nicht flache Weingärten, sondern steile Weinterassen prägen die Untermosel. Ab Zell bis zur Mündung in den Rhein wird das Tal enger. Die immer steileren Weinberge scheinen direkt am Ufer zu beginnen. So wie die Natur es anbot, nutzte man auch die Steillagen. Rotweinanteil der Region 9 %.

vinothek-winningen.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Wein Tourismus abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.