Bensheim – Weinfrühling 2013

Bensheim

Bensheim

Die alljährlichen Weinlagenwanderungen im Mai, mit Weinproben der Weine des jeweiligen Winzers eintlang der Weinberge rund um Bensheim, gehören nicht nur für Wein- oder Wanderfreunde zu den Höhepunkten des Frühlings.
Am verkaufsoffenen Blütensonntag tags drauf erleben ein buntes Wunder in der Altstadt, am Marktbrunnen, unter Fachwerk und hist. Adelshöfen.
Der Staatspark Fürstenlager mit dem Herrenhaus läd zu Spaziergängen. Sehenswert sind das Auerbacher Schloß, wie das älteste Fachwerkhaus der Region, der Walderdorffer Adels-Hof 1470, heute uriges Weinlokal.
Alle Frühlings-Veranstaltungen auf www.verkehrsverein-bensheim.de

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Wein Tourismus abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.