Was gehört für Bundesbürger zu einem perfekten Urlaub?

Wer könnte darüber besser Bescheid wissen,
als Prof Dr Ulrich Reinhardt, Wissenschaftlicher Leiter von der Stiftung für Zukunftsfragen

Koffer 1 Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Koffer  Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

zum Start der Sommerferien haben die sich angeschaut, welche Kriterien für die Deutschen erfüllt sein müssen, damit das Urlaubsglück perfekt wird.

Gutes Wetter, unkomplizierte Anreise, kulturelles Angebot oder vielleicht getrennte Kinder- und Erwachsenen-Areale?

Die Erwartungen an den Urlaub sind hoch, hat man doch 50 Wochen lang gearbeitet, gespart und geplant. Ein jeder möchte nun auch sein persönliches Urlaubsglück in den besten Wochen des Jahres finden.

Was aber gehört für die Bundesbürger zu einem perfekten Urlaub dazu?
Dieser Frage sind die von der Stiftung für Zukunftsfragen nachgegangen und haben repräsentativ über 4.000 Bundesbürger in persönlichen face-to-face Befragungen interviewt.

Fest steht: Ein gutes und faires Preis-Leistungsverhältnis ist für mehr als drei Viertel aller Deutschen eine Kernanforderung an den Urlaub.

Auch die immaterielle Qualität spielt eine große Rolle:
73% wünschen sich ein gastfreundschaftliches freundliches Personal
72% wünschen sich Atmosphäre und Gemütlichkeit
71% erhoffen sich viel Harmonie mit Partner, Familie und Freunden
68% wollen viel Ruhe und Erholung
63 % wollen Zeit für sich
55% erwarten hohe Sicherheitsstandarts

Welche weiteren Qualitätsmerkmale eine bedeutende Rolle spielen und wie sich der Anspruch an den perfekten Urlaub über die Jahre verändert hat, lesen Sie mehr

Tobago © Copyright CorbisImages karl-heinz haenel

Tobago © Copyright CorbisImages karl-heinz haenel

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Info für Reisende abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.