La mer des legendären Chansonnier Charles Trenet

Charles Trenet

Charles Trenet

La mer von 1945 ist das berühmteste Chanson des französischen Sängers Charles Trenet (1913-2001) , dessen Lieder zum kulturellen Allgemeingut Frankreichs zählen. Er soll es 1943 in nur 20 Minuten während einer Zugfahrt zwischen Narbonne, weg vom Mittelmeer nach Carcassonne komponiert haben. Die Original-Version wurde für viele Filme genutzt, z.B. in L.A. Story, sowie in I sognatori / The Dreamers. In Mr. Bean macht Ferien tanzt dieser zum Chanson am Ende des Films. In French Kiss singt Kevin Kline das Lied im Abspann auf französisch …

Zuletzt wurden dramatische Szenen von Le scaphandre et le papillon / Schmetterling und Taucherglocke mit dem Lied untermahlt. La mer CD

alle weiterführenden Infos: rendezvousenfrance.com

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Frankreich / Paris abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf La mer des legendären Chansonnier Charles Trenet

  1. Pingback: Hotel La Terasse au Soleil u. Restaurant La Cerisaie, Ceret | Liebhaberreisen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.