Kneipp so aktuell wie nie: Gesund und fit sein,

um auch im Alter noch reisen zu können
Gesund und fit sein, um auch im Alter noch reisen zu können
Klaus Jung (*1942) macht seinem Namen Ehre. Der Univ.- Prof. Dr. med a.D. schwört und lebt im Sinne der Lehre von Kneipp . Dessen 5 Praktiken zur körperlichen, geistigen und seelischen Gesunderhaltung sind demnach gar nicht von gestern, sondern aktuell wie nie. Wandern über Stock und Stein, oder in der Natur gehen wirkt z.B. wie eine Fußreflexzonenmassage. Sich täglich 30 min für sich selbst gönnen, sind dann schon das halbe gesunde Leben. Bewegung, gutes Essen und zwar mit Genuss, am besten saisonal und regional. Auf keinen Fall aber fanatisch, wie etwa bei der veganen Lebensart. Übrigens sei 1 Glas Weißwein genauso gesund wie Rotwein

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

 

 

 

 

 

 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, Wellness Medical Wellness abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.