Klassenzimmer der Zukunft – Bienenstock des Wissens

Was es vom 8. -12. Oktober auf der Frankfurter Buchmesse zu erleben gibt

Bücher Stöberkiste

© Copyright by PANORAMO #22499821

So konservativ, wie man glaubt, ist das Thema rund ums Buch schon lange nicht mehr, die Buchmesse ist auf dem modernsten Stand der Medien.

Die Messe als Abenteuer:
Das Messegeschehen in fünf Hallen, auf der Agora und im Gastlandpavillon gilt es zu erforschen. In Halle 3.1 warten Koch-Abenteuer, Finnland als Ehrengast der FBM 2014 empfängt die Explorer im Gastlandpavillon, Bücherwelten wollen erkundet werden und überall bieten sich interessante Interviewpartner an. Ausgerüstet mit Stift und Papier, mit Kamera und Tablet geht garantiert nichts verloren … mehr zur Buchmesse und Themen

Spannende Themen und Angebote bieten Schülern die Möglichkeit, ihre Interessen und Fähigkeiten einzubringen. Expeditionen lassen sie zu Explorern werden und führen die Schüler an andere Messeorte und über das ganze Gelände. Verschiedene „Räume“ im Klassenzimmer fördern unterschiedliche Handlungen und Ansätze.

Die Werkstatt:
Selbermachen! Hier wird experimentiert, gezeichnet, gefilmt oder fotografiert.

Das Auditorium:
Ort für Briefings mit Multimediaeinsatz, Präsentation, Filme, Videos, Talk-Arena am Ende des Tages,…

Das Schüler-Redaktionsbüro:
Bibliothek, Lese, Schreib- und Zeichenecke. Der Ort um die eingefangenen Erlebnisse auch festzuhalten. Hier wird diskutiert und geschrieben, Bilder und Videos werden hochgeladen. Es entsteht das eBook als Schülerzeitung zur Buchmesse … mehr zur Buchmesse

Library, Bücherregal, Buchgeschäft, Buchladen,

© Copyright by PANORAMO #19626767

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Bloggerei.de

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.