Im Rotweinparadies werden Gäste zu Freunden

Das Ahrtal, eine beliebte Region in Rheinland-Pfalz.

Rotwein

Rotwein Copyright by PANORAMO #17429246

Die Römer waren es, die als erste das Ahrtal als Weinanbaugebiet zu schätzen wussten und seinerzeit die ersten Reben anpflanzten. Heute gehört das bizarre Ahrtal ganz oben in Rheinland-Pfalz zu den profiliertesten Rotweinanbaugebieten Deutschlands. Die Ahrwinzer stehen mit an der Spitze deutscher Weinerzeuger. Sie haben das kleine wild-romantische Tal zur Schatzkammer gemacht. Deshalb pilgern die Liebhaber eines vorzüglichen Tropfens gern ins hochgelobte „Rotweinparadies Deutschland“.
Und überall wird man freundlich aufgenommen, denn an der Ahr hat Gastlichkeit eine lange Tradition. Entlang der Ahr begegnet man außergewöhnlichen Unterkünften auf Schritt und Tritt. Ob rustikale Winzerhöfe, ländliche Ausflugslokale, familiäre Ferienwohnungen, individuelle Privatzimmer, gutbürgerliche Hotels, hübsche Pensionen mit schöner Aussicht und netten Gastgebern oder aber Luxushotels mit Pool und Sauna – meist fühlt man sich eher als Freund des Hauses, denn als Gast.

Info: Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V., Hauptstraße 80, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler, Tel.: +49 (0)2641/9171-0, Fax: +49 (0)2641/9171-51, info(at)ahrtaltourismus.de, www.ahrtal.deexterner Link, www.facebook.com/ahrtalexterner Link, www.twitter.com/#/ahrtaltourismusexterner Link

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.