Was unterscheidet MM’s von anderen Reiseführern?

Michael Müller zum 35igsten Verlagsjubiläum auf die Frage
Susanne Hamann von „Sonntag Aktuell“ im Jahr  2014:
Was unterscheidet Ihre Bücher von anderen Reiseführern, Herr Michael Müller?
„Es sind Bücher für Individualreisende mit vielen praktischen Hinweisen und kommen­-
tierten Empfehlungen. Früher reisten die Leute ja weniger mit dem Auto, sondern waren mit öffentlichen Verkehrsmitteln unter­wegs. Da war wichtig zu beschreiben, wann, wo und wie oft am Tag der Bus abfährt. Sol­che Informationen standen damals nicht in klassischen Reiseführern. Die Idee verfolgten lediglich einige in der alternativen Buchszene, etwa auch Stefan Loose in Berlin. Unsere Arbeit war nicht ganz einfach, denn es handelt sich um veränderungsanfällige In­formationen. Die Abfahrtszeiten und Takte von Bussen und Zügen haben sich ja ständig geändert. Also mussten wir alle zwei Jahre eine überarbeitete Ausgabe herausbringen, um auf dem neuesten Stand zu sein. Diese Taktung haben wir bis heute beibehalten, wenngleich heute in erster Linie die Restau­rants und Unterkünfte auf den neuesten Stand gebracht werden müssen“ …mehr darüber lesen

Quelle SonntagAktuell

Zuletzt hatte ich auf meinen Reisen folgende MM’s mit dabei:

Berlin MM-City

MM Piemont & Aostatal

MM Piemont Wanderführer

MM Irland

Istanbul MM-City

Wien MM-City

MM Pfalz

MM Ostseeküste – Von Lübeck bis Kiel

Lübeck MM-City

MM Ägypten

MM Slovakei

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.