Vinotheken locken in der Vorweihnachtszeit

Rheinhessische Vinotheken mit Gütesiegel machen Stimmung
Die Vinotheken mit dem Gütesiegel „Rheinhessen AUSGEZEICHNET“ stimmen mit zahlreichen Veranstaltungen auf die Vorweihnachtszeit ein. Die Spannung der Weinlese und die Hektik im Keller sind vorbei, nun ist Zeit zum Entspannen, Feiern und Genießen.

Probieren geht über Studieren Stephan Attmann Weingut von Winning © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Stephan Attmann, Weingut von Winning © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Die kostenlose Kellerführung des Weinguts von Winning verspricht einen tiefen Einblick.

In den besten rheinhessischen Vinotheken ist der Weineinkauf immer ein Erlebnis in angenehmer Atmosphäre. Die Vorweihnachtszeit bietet dazu noch mehr Anlässe. Zum Beispiel beim stimmungsvollen Adventsbrunch mit Weinverkostung im Weingut Dr. Hinkel in Framersheim am 29. und 30. November. Kerzenschein und Kaminfeuer sorgen für weihnachtliche Stimmung, ebenso wie die Verkostung der Weihnachts- und Winterliköre. Die ersten Weine aus dem Jahrgang 2014 werden verkostet und machen Lust aufs Wiederkommen im Frühjahr.

In der Vinothek Weingut Klosterhof in Flonheim reist man am 28. November sowie am 4. und 19. Dezember „Mit Wein und Tapas durch den Advent“.
Alle 18 prämierten Vinotheken bieten in der Vorweihnachtszeit natürlich die besondere Beratung zum Weineinkauf für die Feiertage, aber auch kulinarische Spezialitäten wie Öle, Essige und Pestos sind im Angebot.

Mehr Infos: Rheinhessen-Touristik GmbH Rheinhessen.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.