Buch-Tipp: Istanbul – hinreisen aktuell besser nicht!

Türkei am Abgrund © Copyright Karl-Heinz Hänel

Palastwache vor dem Topkapi-Palast ©  Copyright Karl-Heinz Hänel

Vorsicht, diesen Artikel nur lesen, aber nicht teilen! Warum?

Ein Facebook-Like kann ins Gefängnis führen, Türkei verschärft …
Quelle: STERN.de

Alptraum: Influencerinnen in die Türkei gelockt und ihnen die Pässe geklaut

Aktuell: Deutscher in der Türkei willkürlich zu 6 Jahre Gefängnis verurteilt.

Reisewarnung: Türkei führt einen Angriffskrieg und verstößt damit gegen das Völkerrecht

Türkische App soll die Denunzierung von Türkei-Kritikern erleichtern.

Aktuelle Reisewarnung vom Auswärtigen Amt: Vorsicht bei Reisen in die Türkei
Quelle: SPIEGEL.de

Vor einer Reise unbedingt die Allgemeinen Reisehinweise des Auswärtigen Amtes beachten.

 Zuletzt wurde ein Deutscher in der Türkei verhaftet. Begründung: er habe vor zwei Jahren auf seiner Facebookseite Erdogan als Diktator beleidigt. Dies sei jedem Warnung genug… weiter lesen

Auch was das für mich persönlich bedeutet, kann sich jeder denken.

Unter der gegenwärtigen Regierung der Türkei kann ich weder das schöne Land bereisen, noch auf dem Istanbul-Airport umsteigen.

Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Touristenattraktion Istanbul © Copyright Karl-Heinz Hänel

Trotz allem: Schnäppchenjäger reisen wieder mehr in die Türkei.

Weindorf Rajăţ / Rajac bei Rogijevo / Serbien © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Weindorf Rajăţ / Rajac bei Rogijevo / Serbien © Copyright K.-H. Hänel ModelRelease

Alternative Reiseziele zur Türkei siehe unten.

Turkish Airlines Lounge Airport Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Turkish Airlines Lounge Airport Istanbul © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Dringende Informationen des Auswärtigen Amtes

Turkish Airlines © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Ist die Reise in einer Maschine der Turkish Airlines noch sicher? © CopyrightK.-H. Hänel

Die Türkei steht Kopf… Erdogan: Verrätern die Köpfe abhacken…

Istanbul Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Antikes Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Die Alternative für einen ebenso preiswerten, dazu noch friedlicheren Urlaub in einem wirklich gastfreundschaftlichen Land ohne Diktator sind folgende: 

Festlicher Empfang der Albaner an der Grenze zu Kosovo © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Empfang der Albaner an der Grenze zu Kosovo © Copyright K.-H. Hänel ModelRelease

Dieses noch wenig entdeckte Land macht Freude: – Albanien Natur, Kultur, Kulinarik

Georgier in Georgien © Copyright by PANORAMO

Georgier in Georgien © Copyright K.-H. Hänel ModelRelease

Wirklich traumhaft schön: – Georgien Gastfreundschaft, Kulinarik, Wein, Geschichte

Dimitris, seine Rebsorte Debina Taverne Kikitsas Zagori Epirus Griechenland © Copyright by PANORAMO DSC01246

Dimitris Rebsorte Debina Taverne Kikitsas Zagori Epirus © Copyright Hänel ModelRelease

Touristenfreundlich, wie immer schon: – Griechenland Naturparks, Rafting, Wandern

Weindorf Rajăţ / Rajac bei Rogijevo / Serbien © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Weindorf Rajăţ / Rajac bei Rogijevo / Serbien © Copyright K.-H. Hänel ModelRelease

Osteuropäischer Charme entspannt: – Serbien Abenteuer, Donau, Tradition, Weinanbau

Istanbul © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de
Türkisches Eis, Schnee von gestern… © Copyright K.-H. Hänel ModelRelease

Istanbul, Geschichten in der SALTO-Serie des Wagenbachverlags: Istanbul 

„Werbung“: Die Welt wird für Touristen nicht besser: Als wir noch die Welt bereisten

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Türkei / Istanbul, Airlines abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.