Für Pufferküsser: u.a. Winterfahrten durch die Eifel

Mit dem „Vulkan-Express“ Brohltal und Osteifel entdecken

Touristinfo Brohltal  © Copyright  Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Touristinfo Brohltal © Copyright Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Zu Winterausflügen in die Eifel lädt der Vulkan-Express, die historische Schmalspureisenbahn im Brohltal, ein. Bei seiner Fahrt windet sich der Vulkan-Express von Brohl-Lützing am Rhein hinauf in die vulkanische Osteifel, durch das teilweise sehr enge Tal, über Steinbrücken und durch einen Tunnel.

Info: Verkehrsbüro Brohltal, 56651 Niederzissen, Tel.: 02636/80-303 vulkan-express.de

Geschichten für Freunde der Eisenbahn sammelte Wolfgang Minaty

eBay-Tipp: 1 alter Gleisnagel von der Kaukasus – Eisenbahnlinie in Georgien hier

Buch Tipp für € 3,01 inkl.Versand im Antiquariat:… Die Eisenbahn. Gedichte, Prosa, Bilder

Noch einer, der auf diesen Zug aufgesprungen ist und das ganze geschickt mit seinem Buch darüber vermarkten konnte, ist René El Khazraje, der Rapper MC René.
Die Reportage über ihn lesen Sie hier
Seine Geschichte, sein Buch: Alles auf eine Karte: Wir sehen uns im Zug
Zeitgleich brachte er seine Audio CD REVOLUTION raus, die inzwischen Kultstatis hat !

Für Nostalgiker, Eisenbahn- Fotografen und -Filmer, sowie alle Pufferküsser:
Reportage: Unter Dampf, Deutsche Eisenbahn-Enthusiasten in Eritrea …

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz, --.-- Zug fahren abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.