Advent & Weihnachtsmärkte in Rheinland-Pfalz

Es ist Weihnachtszeit in Rheinland-Pfalz!

© Copyright  Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

© Copyright Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH

Lassen Sie sich verzaubern – von himmlischen Leckereien, festlichem Lichterglanz, gemütlichem Beisammensein und kulturellen Höhepunkten.  Wenn sich erste Eisblumen an den kleinen Fenstern der Fachwerkhäuser bilden, Rhein und Mosel erste Eisschollen mit sich tragen und es in den Gassen nach Zimt und Glühwein duftet, werden weihnachtliche Urlaubsträume wahr. Weihnachtsmärkte in einzigartiger Kulisse locken mit Leckereien und klassischem sowie außergewöhnlichem (Kunst-) Handwerk. Städte, Burgen und Schlösser kleiden sich in ein festliches Gewand aus Lichtern, Dekorationen und Gemütlichkeit und laden zum Bummeln und Staunen ein. Konzerte und Schauspiele stimmen ein auf die besinnliche Zeit, wohltuende Wellness-Auszeiten verwöhnen Körper und Geist und auch für Aktivurlauber finden sich von Langlauf bis Winterwandern zahlreiche Möglichkeiten, winterliche Traumlandschaften zu entdecken.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.