Buch-Tipp: 13 Wintergeschichten aus 13 Ländern

13 Wintermärchen © TASCHEN Verlag

aus dem Buch „Das Wintermärchenbuch“ 13 Erzählungen aus aller Welt © TASCHEN Verlag

Wintergeschichten aus aller Welt, in deutsch oder 4 weiteren Sprachen
Es geht nichts über ein schönes Buch, erst recht unterm Weihnachtsbaum.

Dieses Wintermärchenbuch huldigt einer bunten Vielfalt winterlicher Geschichten mit 13 Erzählungen aus der Zeit von 1823 bis 1972. Die gemalten Bilder lassen bei Erwachsenen schöne Erinnerungen an ihre eigene Kindheit aufleben und das Buch ist so groß, dass die Kinder dem Vorleser über die Schulter schauen und alles gut mit anschauen können.
Die Schriftgröße erlaubt es den kleinen Lesern, ohne Schwierigkeiten selbst zu lesen.

Zum Inhalt: Vertreten sind Autoren und Illustratoren aus Norwegen, Russland, Schweden, Deutschland, Ungarn, Mexiko,  und den Vereinigten Staaten. Schöne Geschichten über die Freuden des ersten Schnees, die ersten Versuche auf Skiern, die Vorbereitungen auf den Weihnachtsmann, den Verlust von Fäustlingen und über das chinesische Neujahrsfest. Stolze 324 Seiten, eingebunden in eineinhalb Kilogramm, fühlen sich in Kinderhänden doch wie ein unvergessliches Erlebnis an, versprechen schöne Lese- oder Vorleseabende zur Weihnachts- und zur Winterszeit.

Der Verlag: Jede der Geschichten wurde aufgrund der anregenden Illustrationen und der gefühlsbetonten Handlung ausgewählt und herausgekommen ist dabei eine ganz spezielle Sammlung aus Abenteuern, Gemeinschaftssinn und Weltkultur. Als perfekte Ergänzung für die Abende vor dem Kamin bei heißer Schokolade, Marshmallows und in dicken Decken wird dieses herzerwärmende Buch, das die Phantasie von jung und alt gleichermaßen beflügeln wird, gewiss helfen, diese besondere Jahreszeit noch mehr zu schätzen.

13 Wintermärchen © TASCHEN Verlag

aus dem Buch „Das Wintermärchenbuch“ 13 Erzählungen aus aller Welt © TASCHEN Verlag

”Anzeige” Der nächste Winter kommt bestimmt, das Wintermärchenbuch ist im Taschen Verlag erschienen und im Onlineshop noch rechtzeitig für Weihnachten zu bekommen.

Für EUROPA: Das Wintermärchenbuch ist in 5 verschiedenen Sprachen bestellbar hier
( ja, dieses Buch können Sie direkt beim Taschen-Verlag bestellen, ganz ohne AMAZON !)

PRchecker.info

Und noch mehr meiner ganz persönlichen Buch-Empfehlungen finden Sie hier

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.