Delfin lässt sich von Taucher helfen …

Quelle: Gateway to the World of Manta Rays, Kona, Hawaii

Bei einem nächtlichen Tauchgang vor der Küste von Hawaii, um Manta-Rochen zu beobachten, erschien ein Delfin und liess sich von einem Taucher von Angelschnur befreien. Das muss man jedenfalls annehmen, denn die Tauchergruppe hörte laute Rufe des Delfins der mitten unter ihnen herumschwamm. Als der Delfin nahe am Taucher Keller Laros vorbeikam, sah er eine Angelschnur aus dem Maul hängen und wie die Schnur mit Haken an der linken Vorderflosse umwickelt war. Die folgende Videoaufnahme zeigt wie der Delfin sich ganz ruhig das Angelzeug entfernen lies.

Delfin Rettung

Delfin Rettung

Quelle: Gateway to the World of Manta Rays, Kona, Hawaii
 
Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter Abenteuer abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.