Social TV Buzz von MediaCom exklusiv bei kress.de

Fast 6 Mio Tweets & Facebook-Posts zu TV-Sendungen in 2014

Für eine große Zahl an TV-Zuschauern ist es damit mittlerweile Normalität, mit ihren Freunden und Followern via Social Media über TV-Inhalte zu sprechen.
Der „Social TV Buzz“ von MediaCom für das Gesamtjahr 2014 – für eine größere Ansicht bitte das PDF am Ende des Artikels herunterladen
Der „Social TV Buzz“ von MediaCom für das Gesamtjahr 2014 – für eine größere Ansicht bitte das PDF am Ende des Artikels herunterladen

Fernsehen entwickelt sich im Social Web mehr und mehr zum Quotenhit – die Zahl der User-Beiträge steigt rasant an: So wurden zwischen Januar und Dezember 2014 mehr als 5,8 Mio Tweets und öffentliche Facebook-Posts zu TV-Sendungen im deutschen Fernsehen geschrieben. Das entspricht einem Wachstum von satten 145 Prozent im Vergleich zum Jahr 2013, wie eine Jahresauswertung der monatlichen Social-TV-Buzz-Analysen der Mediaagentur MediaCom zeigt.

Die Forschungsabteilung von MediaCom aus Düsseldorf hat zu 137 TV-Formaten das Zuschauerengagement gemessen. Die Ergebnisse der Analyse zeigen, dass nie zuvor so viele Menschen auf Twitter und Facebook ihre Meinungen zu TV-Sendungen veröffentlicht haben wie im Jahr 2014. Die mehr als 5,8 Mio Tweets und Facebook-Posts stammen von fast 2,1 Mio einzelnen Nutzern.

Quelle: MediaCom

 

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer http://www.Paradies-Italien.de , 2008 das Portal http://www.Liebhaberreisen.de und 2013 folgte der Blog http://Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter - Kress.de für Sie markiert abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.