Entlang der schönen Donau mit dem Finger durch verschiedene MM Reiseführer

Donau Wander Route

Donau Wander Route

Die Donau als Reiseziel lockt wegen der schönen Natur und Geheimnisse. Schon die Quelle ist ein beliebtes Ausflugziel, nahe Donaueschingen , wo die Brigach und die Breg zusammen fließen. Vorbei an Ulm , an der Abtei Weltenburg , Regensburg und Straubing, verlässt der Fluss hinter Passau dann Deutschland. In Österreich ist die Schlögener Schlinge sicher ein Höhepunkt, dann kommt die Wachau , dann Wien , weiter durch Slowakei , durch Budapest in Ungarn , gefolgt von Kroatien , so fliesst der inzwischen breit gewordene Strom durch Belgrad in Serbien, auch durch Rumänien , Bulgarien , durch Moldawien und zuletzt ins Schwarze Meer der Ukraine.
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter wandern / pilgern, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.