Paris und New York waren 2014 beliebteste Städtereiseziele

Paris, New York, London, deutsche auf Platz 7: München & Platz 8: Berlin

Amsterdam © Copyright Winfried Dulisch

Städtereisen sind beliebt, z.B. Amsterdam © Copyright Winfried Dulisch

Als beliebtestes Städtereiseziel belegt dieses Jahr Paris mit insgesamt 18,8 Millionen Reisen den ersten Platz, gefolgt von New York und London. München und Berlin belegen in der Weltrangliste der touristischen Metropolregionen als erste Deutschen Platz 7 und 8. Quelle: World Travel Monitor Trendumfragen

Paris geht immer, wann soll es also los gehen, mal wieder nach Paris, der Stadt der Liebe und diesmal auf ganz neuen Pfaden. Zum Beispiel mit dem Paris-Info-Bildband aus dem Verlag Taschen. Kein Leichtgewicht, aber es steht Ihnen frei, in Ihrem Reisegepäck noch einen Platz zu reservieren, für diese großzügigen 5 Pfund Paris mit beiliegender Faltkarte, oder sich vorab zuhause an den Fotos zu erfreuen: Straßencafes und Bars laden ein, auch der Einblick in die Hotel-Szene läßt tief blicken, wie diese Stadt tickt. Und dann sind da auch noch die vielen Shops, angefangen beim billigsten Kaufhaus der Stadt bis hoch zur teuersten Luxus-Boutiqe. Das Buch?, ganz einfach online bestellbar beim Verlag Taschen

Taschen's Paris © Copyright by Verlag Taschen

und einfach mal reinschauen in den TASCHEN-Verlags-Laden in Paris © Copyright by Verlag Taschen

New York ist schon was weiter weg. Als ich das erste mal nach New York kam, hatte ich im Kopf die Vorstellung, nur zwischen Wolkenktratzern zu stehen und für einen Blick zum Himmel den Kopf tief in den Nacken beugen zu müssen. So war es dann tatsächlich, jedoch nur an einer einzigen Kreuzung. Abends drückte ich mir die Nase an den Fenstern der ach so teuren Restaurants platt. Heute sehe ich die Stadt realistischer. Ein kleines Restaurant pro Abend muß im Budget drinnen sein. Die Hotels und die meisten Restaurants sehe ich zwar immer noch nur von außen, hab aber inzwischen auch eine gute Vorstellung, wie sie innen aussehen. Dank TASCHEN’s New York, ganz einfach online bestellbar beim Verlag

Taschen's NewYork © Copyright by Verlag Taschen

Taschen’s NewYork © Copyright by Verlag Taschen

Taschen's New York Store © Copyright by Verlag Taschen

und einfach mal reinschauen in den TASCHEN-Verlags-Laden in New York © Copyright by Verlag Taschen

Und noch mehr meiner ganz persönlichen Buch-Empfehlungen finden Sie hier

Über Karl-Heinz Hänel

Karl-Heinz Hänel ist freier Reise- u. Bild-Journalist, betreibt Storytelling online und zeichnet redaktionell verantwortlich Nach mehrjähriger Mitarbeit für die TV-Sender ARD und ZDF, sowie für internationale Bildagenturen, wechselte der studierte Dipl.- Kommunikations-Designer und Landschaftsfotograf 1995 in den Reisejournalismus, nachdem ihn zunächst nach einer Standortsuche das Thema Toskana nicht mehr los lies. 2004 veröffentlichte GEO-Saison für Geniesser Toskana eine Reportage über seine Spurensuche in der Val d'Orcia. 2006 entwickelte Karl-Heinz Hänel das Online-Reisemagazin speziell für Italien-Liebhaber und Genießer http://www.Paradies-Italien.de , 2008 das Portal http://www.Liebhaberreisen.de und 2013 folgte der Blog http://Blog.Liebhaberreisen.de
Dieser Beitrag wurde unter Städtereisen, x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.