Ich will nach Paris & New York, was hatte die ITB da zu bieten?

Auf der weltgrößten Reisemesse suchte ich nach Unterstützung …

Als beliebtestes Städtereiseziel belegte 2014 Paris mit insgesamt 18,8 Millionen Reisen den ersten Platz, gefolgt von New York. Quelle: World Travel Monitor Trendumfragen

Reiseplanung PARIS oder NEW YORK ? © Copyright by PANORAMO

Reiseplanung PARIS oder NEW YORK ? © Copyright by PANORAMO

Bereits vor der Reisemesse hatte ich schriftlich bei Autout France angefragt, ob es eine Unterstützung für Reiseblogger von Seiten Frankreichs gäbe, nach dem wir auf 100 % eigene Kosten gerade ein Wochenende Nizza bereist und in der HuffingtonPost publiziert hatten, hier die prompte Antwort: „Was Paris angeht, so brauche ich das ohne konkretes Print-Projekt gar nicht erst anfragen. Die Warteschlangen solltest du im Prinzip mit deinem Presseausweis vermeiden können. Auf der ITB wird kein Vertreter des OT Paris anwesend sein…“
Autsch, doch noch kooperativer empfand ich die Stellungnahme zu unserer Publikation in der HuffingtonPost: „Dein Beitrag über Nizza ist eine Aneinanderreihung von Fotos“
– wie soll ich damit die Pariser Kollegen motivieren, uns Leistungen zu gewähren?
Viele Grüße aus Frankfurt
Monika
Presse
en Allemagne / Deutschland
ATOUT FRANCE
Zeppelinallee 37 – 60325 Frankfurt am Main
http://de.rendezvousenfrance.com l www.atout-france.fr

Upps, das war mal anders gedacht, und zwar so, daß Journalisten eingeladen wurden, um sich ein persönliches Bild zu machen, nicht um als kostenlose PR-Schreiber her zu halten. Sollte ich das nun persönlich nehmen, oder hatte da jemand anderes ein Problem damit?
So oder so, wer eine Geschichte zuende lesen kann, wäre im Vorteil und hätte eine echte Chance, die Fortsetzung der Geschichte im Blog weiter verfolgen zu können …

O.K., war nicht meine Baustelle, dann wollte ich besser mal auf der ITB in Berlin schauen, wie sich die Welt-Städte Paris und New York denn so dem Publikum zur Schau stellen. Paris: Fehlanzeige …

Zu New York gab es dann schon was mehr geboten … NYC auf USB und den City-Pass

City Pass NEW YORK © Copyright by PANORAMO

City Pass NEW YORK © Copyright by PANORAMO

Ich machte einen Termin mit Evelyn Dathe auf der ITB aus und bekam vor Ort eine gute Erklärung für die Nutzung des New York City Pass

Was wir mit Unterstützung von nycgo.com erleben, wird hier Ende April zu lesen sein.

Zunächst steht nun aber die Stadt der Liebe auf der Wunschliste, genau jetzt im Frühling.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Frankreich / Paris, --.-- USA / New York abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.