Deutschland, Deine Singvögel sterben aus

Ausgezwitschert – Singvögel in Gefahr

Zille Boot Ulm © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Spatzen in  Ulm © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Eine der wichtigsten Ursachen für das Verschwinden der Vögel ist der Futtermangel.
Denn die industrielle Landwirtschaft verbannt seit einigen Jahrzehnten mit dem Einsatz von Pestiziden immer radikaler Unkraut und Insekten aus den Monokulturen. Und in vielen Privatgärten wird viel mehr Wert auf Ordnung und Sauberkeit als auf den Vogelschutz und Rückzugsmöglichkeiten für Vögel gelegt. Zudem verschwindet der Lebensraum der Vögel: Täglich wird in Deutschland offener Boden in der Größenordnung von mehr als 110 Fußballfeldern zubetoniert.
Bedeutet das eine Zukunft ohne vielstimmiges Vogelgezwitscher im Frühling? mehr

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.