Deutschland, Deine Singvögel sterben aus

Zille Boot Ulm © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Der Spatz ist ein Wahrzeichen von Ulm © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Ausgezwitschert – Singvögel in Gefahr

Spatzen in Ulm © Copyright by PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Der Spatz ist ein Wahrzeichen von Ulm © Copyright by Karl-Heinz Hänel

Bis Sonntag sollen unsere Vögel gezählt werden…

Eine Stunde lang Vögel zählen – dazu ruft der Naturschutzbund Deutschland zusammen mit Vogelschutz-Bünden auch in diesem Winter wieder auf … so geht’s, mehr

Eine der wichtigsten Ursachen für das Verschwinden der Vögel ist der Futtermangel.
Denn die industrielle Landwirtschaft verbannt seit einigen Jahrzehnten mit dem Einsatz von Pestiziden immer radikaler Unkraut und Insekten aus den Monokulturen. Und in vielen Privatgärten wird viel mehr Wert auf Ordnung und Sauberkeit als auf den Vogelschutz und Rückzugsmöglichkeiten für Vögel gelegt. Zudem verschwindet der Lebensraum der Vögel.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.