„Aufmerksamkeit als neue Währung?“

Ist die Währung der Zukunft Aufmerksamkeit?    und ob jemand ein Blog, eine satirische Comedy-Sendung oder die größte Boulevard-Zeitung leitet, ist das für das Publikum am Ende egal?“

Richard Gutjahr © Copyright by Richard Gutjahr

Richard Gutjahr © Copyright by Richard Gutjahr

Richard Gutjahr plädiert jedenfalls dafür, sich von Statistiken über Auflagen und Quoten zu verabschieden. Wichtiger sei es, das Publikum zu aktivieren. „Uns steht eine neue Bezugsgröße bevor, die sich auch für einzelne Namen künftig monetarisieren lassen wird“, prophezeit Richard Gutjahr...

Und dann gibt’s da noch sein Bezahl-Projekt LaterPay

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - Menschen, People, Typen abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.