Buch Rezension – Durch den wilden Kaukasus

Ob der Titel geklaut ist oder nicht … (siehe 1Sterne-Rezension bei Amazon) bezieht sich auf:
„Gefährliche Reise durch den wilden Kaukasus“ 1858-1859 von Alexandre Dumas

Ich schreibe hier nachfolgend über meine Meinung zum Buch von Fritz F. Pleitgen
– Durch den wilden Kaukasus – ein literarisch -politischer Reisebericht

Aufgrund meiner persönlichen Reiseerfahrungen habe ich aus dem Buch mal das Kapitel „Von Tbilissi nach David Garedschi“ ( Seiten 241 bis 245 ) mit der Beschreibung im Reiseführer „Georgien“ aus dem Trescher Verlag ( Seiten 196 bis 199 ) verglichen. Raten Sie mal, was lesenswerter ist. Soviel zum „wilden“ Kaukasus, durch den Herr Pleitgen fuhr.

Meine Meinung: Sowas emotionsloses hätte ich vom gestandenen Journalisten Pleitgen nicht erwartet. Liegt das an der Generation? Sicher nicht, heute bin ich so alt, wie Herr Pleitgen, als er das Buch via WDR publizieren lies. Ich blogge ( hier zur Fahrt nach David Garedschi ) und jeder möge sich selbst ein Bild davon machen, wie es sich lesen könnte, schreibt man über den „wilden“ Kaukasus … wer nur dieses Buch liest, den zieht es nicht gerade gen Georgien, sehr schade aber, denn das Land hat mehr zu bieten, als Herr Pleitgen durchblicken und u.a. bei Kiepenheuer & Witsch, Fischer und Rheda-Wiedenbrück verlegen lies. Auf dem Titelbild na klar vordergründig Herr Peitgen …

Buch: Fritz F. Pleitgen, Durch den wilden Kaukasus

Wer es lesen möchte, ist aktuell bei AMAZON ab 86 Cent gebraucht zu bekommen

Kachetien - Georgien © Copyright by PANORAMO.de

Kachetien – Georgien © Copyright by PANORAMO.de

Wer meine Foto-Reportage sehen möchte: Fahrt zu den Höhlenklöstern des Davit Gareja

Mein alternativer Tipp:  der Georgien-Reiseführer aus dem Trescher Verlag

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.