Hörfunk Tipp: New Yorker Bahnhof Grand Central Terminal

Einer der größten Bahnhöfe der Welt wird ein Jahrhundert alt.

Hörfunk-TippNew York Grand Central wird Hundert  

Thomas Schmidt über einen besonderen Ort

 New Yorks berühmter Hautbahnhof Grand Central Terminal hat Verkehrsgeschichte geschrieben. Die Erfindung der elektrischen Eisenbahn machte den unterirdischen Bahnhof erst möglich … den ganzen Artikel lesen

Für uns Menschen spielt die Zeit eine lebenswichtige Rolle, Die Bahnhofstation Grand Central ist der Zeit-Nabel der USA. Alle Zug-Fahrpläne orientieren sich von diesem zentralen Punkt aus in alle Himmelsrichtungen. In der Weld der Computer jedoch spielt die Zeit keine Rolle mehr … ein sehenswerter Film von Arte – Welt ohne Menschen
 

Blog Top Liste - by TopBlogs.deBlogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --.-- Zug fahren abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.