Postcrossing – Renaissance der Postkarte ?

Postcrossing Lieber lesen als schreiben  

Anorte Linsmeier hat sich 14 Tage lang im Postkarten schreiben geübt – und in Geduld

Eine Frau schreibt eine Postkarte auf einem Reiseführer.

Postkarten schreiben macht Spaß, dauert aber lange.(r.egeriis flickr cc by-nc2.0)

Wer gerne Post aus dem Briefkasten holt und die Nase voll hat, von Rechnungen, der sollte es mal mit Postcrossing versuchen.

Fast täglich den Briefkasten voller Postkarten aus aller Welt? Für Postcrosser wie Katrin Amedick aus Aachen keine Seltenheit. Über 250 Postkarten hat die junge Ingenieurin schon geschrieben und bekommen – von unbekannten Menschen mit demselben Hobby aus der ganzen Welt.

Das Prinzip ist einfach: Sobald der Postcrosser eine Karte an jemanden verschickt hat, bekommt er von jemand anderem eine Postkarte zurück … den ganzen Artikel lesen

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.