Wohin mit Elektro-Schrott, PCs, Druckern etc. ?

Elektroschrott-Entsorgung wird in Deutschland zur Händlersache

Dank des in diesem Jahr beschlossenen Elektrogesetzes können Verbraucher ab 2016 kleine Elektrogeräte bei Händlern mit einer Verkaufsfläche von mehr als 400 m2 kostenfrei und ohne Vorlage eines Kaufbelegs zurückgeben. Großer Elektroschrott muss beim Kauf eines gleichwertigen Neugeräts zurückgenommen werden.

Google Abgehört © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Elekroschrott © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Die Rücknahmeregelung gilt auch für den Online-Handel. Bisher haben allerdings 39 Prozent der Deutschen noch nichts von den neuen Rückgabemöglichkeiten gehört. Das ergab eine repräsentative Studie von deals.com, der Suchmaschine für digitales Sparen unter 1.020 deutschen Verbrauchern.

Detaillierte Studienergebnisse finden Sie in der unten stehenden Pressemitteilung sowie online unter http://www.deals.com/umfragen/elektrogesetz

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter - aus den Medien gefischt abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.