Bücher zur Winterzeit

Weihnachtsmänner © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

Weihnachtsmänner © Copyright PANORAMO Bild lizensieren: briefe@panoramo.de

damit es Ihnen nicht so ergeht, wie mir vor ein paar Weihnachten…

als ich am Abend des 2. Dezember im Web über Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte las.
Es war Freitagabend und ich suchte nach einem originellen Nikolausgeschenk für die Nacht von Sonntag auf Montag, den 6.Dezember. Also machte ich mich am Samstagmorgen auf, klapperte alle Buchhandlungen, Buchabteilungen der Kaufhäuser und Bahnhofskioske von Kiel ab, meiner Heimatstadt, immerhin Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein und Universitätsstadt mit entsprechend vielen Buchhandlungen. Ich war auf der verzweifelten Suche, wenigstens ein Exemplar von Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte zu ergattern. Aussichtslos, zwar boten alle Verkäuferinnen freundlich an, mir bis Montag ( Nikolaustag) das Buch in den Laden zu ordern, doch wäre das natürlich nicht rechtzeitig genug über eine Bescherung am Nikolausmorgen gewesen. Unglaublich, dass zur Vorweihnachtszeit keine einzige Buchhandlung willens war, dieses Weihnachtsbuch für ihre Kunden vorzuhalten. An dem Tag habe ich einen Teil meines für den Buchhandel gehegten Glaubens verloren. Seither kaufe ich meine Bücher nur noch bei eBay, Amazon, live auf Flohmärkten und in Antiquariaten …

Wer es mag,  Auggie Wrens Weihnachtsgeschichte ist natürlich auch für’s Kindle zu haben

Die gnadenlose Alternative, was zu lesen für die warme Couch: Winterjournal als Buch
oder als Kindle Version oder der Krimi: Kalter Weihrauch

schön bunt und ganz friedlich für Groß & Klein aus 13 Ländern Wintergeschichten & Bilder

Hat Ihnen meine kleine Foto-Reportage gefallen? Damit ich Ihnen in diesem Blog mehr Premium-Content anbieten kann, bitte ich Sie um einem ganz kleinen €-Betrag via PayPal:

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.