Autoren-Vita Karl-Heinz Hänel

Ich bin Karl-Heinz Hänel …

Karl-Heinz Hänel

Ich bin Karl-Heinz Hänel, Jahrgang 1952

… freier Reise- und Foto-Journalist und erzähle gern Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe, porträtiere Menschen ganz individuell und betreibe Storytelling online.

Meine Reisen und Eventerlebnisse publiziere ich als Reisegeschichten und Fotoreportagen, sehr oft auf Einladung zu Pressereisen durch touristische Medienpartner.

Bei der Berichterstattung halte ich mich an die Verhaltensregeln für Reise-Journalisten und den Reiseblogger-Kodex.

Berufliche Entwicklung

Nach dem Studium für Komunikations-Design und anschliessend mehrjähriger Mitarbeit bei der Wochenzeitung Kieler Rundschau, den TV-Sendern ARD, ZDF, RTL und EUREKA, sowie bei internationalen Bildagenturen wie Panoramic, Corbis, MAURITIUS und fotolia,

erfolgte im Jahr 1995 der Wechsel vom studierten Dipl.-Kommunikations-FotoDesigner und Landschafts-Fotograf in den freien Reise-Foto-Journalismus, nachdem ich zunächst nach einer über viele Jahre betriebenen Standortsuche von dem mich bis heute faszinierenden Thema: „Die Landschaften der Toskana“ nicht mehr los kam.

2004 veröffentlichte „GEO-Saison für Geniesser Toskana“ eine Reportage über meine Spurensuche in der toskanischen Val d‘ Orcia, dem Tal unterhalb des heiligen Berges

Traumlandschaft Toskana Foto ist hier sofort für Ihre Verwendung zum download bereit ab € 3,00 http://de.fotolia.com/id/12841669

Monte Amiata – Traumlandschaft Toskana –  http://de.fotolia.com/id/12841669

Monte Amiata (Titel-Foto für mein Blog).

2005 entstand meine Website Für Toskana-Liebhaber & Genießer: Paradies-Toskana.de

2005 publizierte GEO 13 weiterer meiner Fotos im GEO-Saison-Kalender „Toskana“

2006 produzierte ich meinen eigenen 1-Meter Panorama-Foto-Kalender „Toskana“

2006 entstand meine Website für Italien-Liebhaber & Genießer: Paradies-Italien.de

2008 folgte das überregionale Portal: Liebhaberreisen.de

2012 startete ich mein eigenes Blog.Liebhaberreisen.de

seit 2013 blogge ich meine Foto-Reportagen auch in der HuffPost Deutschland

zusätzlich werden meine Reisereportagen via travmedia.com in die weite Welt verbreitet.

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x über Liebhaberreisen abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.