Philip Roth meinte: Literatur in Buchform stirbt aus

© Copyright by PANORAMO# Blog 18016323 dieses Foto ist per Klick sofort für Ihre Verwendung zum download bereit ab 1€ http://de.fotolia.com/id/18016323

Cover Akt: „Das sterbende Tier“ © Copyright by Karl-Heinz Hänel – Foto per Klick 18016323

  Philip Roth, der kleine alte Dinosaurier, schrieb seit 2012 nix mehr…   Denis Scheck: Wenn es einen Autor gibt, der die amerikanische Psyche in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts kartografiert hat, dann Philip Roth. Vom Anti-Amerikanismus hält er nicht viel, von der Freiheit in den USA dagegen schon. Der Literatur sagt er indes eine düstere Zukunft voraus…

Zitat: „Der Bildschirm ist offenbar viel mächtiger als die gedruckte Seite.“

Philip Roth (*19. März 1933, +22. Mai 2018) im Gespräch mit Denis Scheck am 01.01.2016 im Deutschlandfunk (Radio)

Meine Favoriten von Philip Roth:  Das sterbende Tier … , Jedermann  und Exit Gost

 

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, content creator und ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter x Bücher Tipps abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.