Bierspezialitäten und einem Biersommelier zuhören

Lahnsteiner Bierseminare, fachkundig angeleitet vom Biersommelier

(RLP) Die Lahnsteiner Brauerei bietet zahlreiche Bierspezialitäten und zudem einen Biersommelier, der deren Besonderheiten erklären kann. Das reicht von der sensorischen Beschreibung von Farbe, Duft und Geschmack über die wesentlichen brautechnischen Daten bis zur Genussempfehlung als Begleiter besonderer Speisen. So erfährt man, wie Biere bernsteinfarben, dunkel oder schwarz werden, warum manche Biere süß oder bitter schmecken, und wie die stärksten Biere der Welt entstehen.
Bei den Bierseminaren erleben und genießen die Teilnehmer neben zahlreichen Biersorten zum Beispiel auch Bierlikör, Bierkäse, Biernudeln oder Bier-Whisky, fachkundig kommentiert von Biersommelier Dr. Markus Fohr.

Die Lahnsteiner Brauerei blickt auf eine über 300-jährige Geschichte und mittlerweile zehn Generationen von Bierbrauern zurück. Dabei galt es immer wieder, Moderne mit Tradition zu verknüpfen und sich für die Zukunft zu rüsten.
Info und Anmeldung: Lahnsteiner Brauerei GmbH & Co. KG, Sandgasse 1, 56112 Lahnstein, Tel.: +49 (0)2621/9174-0,  lahnsteiner-brauerei.de

Über Karl-Heinz Hänel

Ich bin freier Reise- und Bild-Journalist, ein PR-Multiplikator, unterhalte meine Leser mit Product Placement und erzähle Geschichten in Wort und Bild, die ich selbst erlebt habe. Dafür bin ich redaktionell verantwortlich. Alle Angaben gemäß § 5 TMG finden Sie im Impressum und in meiner Vita
Dieser Beitrag wurde unter --. Rheinland Pfalz abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.